Historische Stadtführung

Historische Stadtführung

25. Oktober 2017

Am 17. Oktober 2017 machte sich das Team der avericon Steuerberatungsgesellschaft mbH auf den Weg in die Dresdner Altstadt, um an eine Historische Stadtführung teilzunehmen.

 

Bei strahlendem Sonnenschein startete die geführte Tour am König Johann-Denkmal auf dem Theaterplatz. Von zahlreichen Sehenswürdigkeiten über den Dresdner Zwinger, das Dresdner Residenzschloss, das Georgentor, die Frauenkirche bis hin zur Brühlschen Terrasse konnten wir eine sehr schöne Stadtführung in lockerer Atmosphäre und sehr guten Informationen zu historischen Hintergründen gepaart mit lustigen Geschichten erfahren. Schöne Geschichten aus vergangenen Zeiten verhalfen der Vorstellung wie Gebäude errichtet wurden.

 

Nach einer sehr interessanten geschichtlichen Reise durch das barocke Dresden, bedanken wir uns ganz herzlich bei Frau Gulde vom Pranazentrum e.V. für diese aufschlussreiche Stadtführung.



zurück zurück