🚒 Unsere September Spende geht an den Feuerwehrförderverein Bautzen e.V.!

8. Oktober 2026

Der Feuerwehrförderverein Bautzen e.V. wurde 2002 mit 25 Mitgliedern gegründet und zählt inzwischen über 40 Mitglieder. Ziel des Vereins ist es, die Jugendfeuerwehr und den Brandschutz der Stadt Bautzen zu fördern.
 
Gleichzeitig setzt sich der Verein für den Erhalt historischer Feuerwehrtechnik und DDR Technik ein. Dafür nutzt er das ehemalige Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Bautzen Mitte, in dem die historische Technik untergebracht und erhalten werden kann. 🚒
 
Besonders schön: Im Verein engagieren sich nicht nur Feuerwehrangehörige, sondern auch Menschen, die selbst keiner Feuerwehr angehören und trotzdem etwas für das Feuerwehrwesen in Bautzen bewegen möchten.
 
Mit unserer monatlichen Spendenaktion möchten wir dieses Engagement unterstützen und einen kleinen Beitrag für Nachwuchs, Brandschutz und den Erhalt dieser besonderen Feuerwehrgeschichte leisten. 🩵
 
#avericonTeam
#avericon
#Spendenaktion
#FeuerwehrfördervereinBautzen
#Engagement
#GemeinsamGutesTun



zurück zurück