Neuerung in der Digitalisierung der avericon

4. April 2023

Ab sofort gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt in unserer digitalen Kanzlei und stellen unsere Prozesse im Rahmen des Jahresabschlusses/der Einnahmenüberschussrechnung sowie Einkommensteuererklärung auf die elektronische Signatur um, weg von Papierbergen und Bildunterschriften. Die elektronische Signatur bietet unseren Mandanten und auch uns als Steuerberatungskanzlei einen deutlichen Mehrwert, indem sie Zeit und Ressourcen spart, Prozesse vereinfacht und nachhaltig macht.  

Bei diesem wichtigen Schritt setzen wir auf eine cloudbasierte Lösung von FP Sign der FP Digital Business Solutions GmbH und somit auf BSI-zertifizierte Server in Deutschland sowie einen verlässlichen Partner mit einer 20 jährigen Firmengeschichte. Weitere Details zum Unternehmen finden Sie unter dem folgenden Link: FP Digital Business Solutions GmbH I Über uns (fp-dbs.com)

 

Durch die elektronische Signatur können unsere Mandanten Dokumente schnell und einfach unterzeichnen, ohne dass diese physisch ausgedruckt werden müssen. Dies verkürzt deutlich die Freigabe- und Unterschriftsprozesse, macht sie effizienter und rechtssicherer.

 

Darüber hinaus leisten wir durch die Verwendung von elektronischen Dokumenten mit elektronischer Signatur einen Beitrag zum Schutz der Umwelt, indem wir den Papierverbrauch deutlich reduzieren. 

 

Die Umstellung auf FP Sign ist Teil unseres Engagements, unseren Mandanten stets die optimalen Lösungen anzubieten – immer getreu dem Motto: Beratung.ausgeprägt gut!  

 

Ihr avericon-Team 



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